Von der Idee zum eigenen Unternehmen

Meine Bilderrahmen mit den Geburtsdaten waren immer ein beliebtes Geschenk mit wow-Effekt, wenn im Freundeskreis ein Baby zur Welt kam, denn ich wollte gerne etwas Besonderes verschenken. Es sollte individuell und persönlich sein, unaufdringlich aber trotzdem ein Hingucker im Kinderzimmer aber auch etwas, das über die Babyzeit hinaus lange Freude bereitet und nicht in einer Schublade oder Erinnerungsbox verschwindet.

Von vielen Freunden ermutigt, habe ich mich entschlossen nach der Babypause ein kleines Unternehmen zu gründen, das ich nun mit viel Herzblut und Ankerliebe neben meinen beiden Söhnen führe. Der Druck auf Leinenstoff, der für eine ganz besondere Optik und Haptik sorgt in dieser umfangreichen Farb-/Stoff- und Rahmenauswahl sowie die ganz individuelle Fertigung unterscheidet meine Unikate von den vielen anderen Anbietern am handmade Markt.

Den Namen für ein Baby auszusuchen gehört wohl zu den schwierigsten Entscheidungen für junge Eltern. Daher ist der Name im Bilderrahmen sehr wichtig und soll durch die Wahl der richtigen Schriftart zum Blickfang werden.  Jedes Design ist ein Unikat. Jeder Bilderrahmen wird ganz individuell und mit Entwürfen gestaltet, egal ob einfarbig oder mehrfarbig, neutral auf Leinen natur/sand/grau oder in den persönlichen Lieblingsfarben, mit Symbol oder pur. Gerne bin ich bei der Auswahl behilflich und schlage passende Kombinationen vor.

Das Label streifenblau - mit Ankerliebe gemacht spiegelt meine persönliche Liebe zum Maritimen, zur Nordseeküste und insbesondere zum Anker als Symbol wider.

Jeder meiner Bilderrahmen wird individuell gestaltet und das Design mit der gleichen Liebe wie zu Ankern erstellt. In jedem Rahmen steckt viel Herzblut und oft ein langer Prozess der Schriftauswahl für die einzelnen Elemente, der Anordnung der Textbausteine, der Schriftgröße, der Schriftdicke und der Farbkombination. Erst wenn ein Rahmen stimmig wirkt, wird die Textilfolie geschnitten und mittels Heißtransfer auf das farblich passende Leinen gepresst. Was als Computerdesign begann, bekommt eine ganz besondere Ausstrahlung, sobald der bedruckte Stoff in den Rahmen gespannt wird. So entsteht für jedes Kinderzimmer oder Wohnzimmer und jeden Geschmack das perfekt passende Erinnerungsstück.

Geschenkidee Geburt, Babygeschenk, Geschenkidee Baby, Geschenk personalisiert, Taufe, Taufgeschenk

Geschenkidee Geburt, Babygeschenk, Geschenkidee Baby, Geschenk personalisiert